Bauchkrämpfe bei Babys
Schreiendes Baby - Ursachen, Symptome und Tipps:
Ursache: Milchernährung:
Eine Hauptursache können Blähungen sein. Gerade beim wenige Wochen alten Säugling ist das Verdauungssystem noch nicht ganz ausgereift. Es wird im bauch ein Schaum gebildet, der nur schwer entweichen kann und einen Druck aufbaut, der beim Kind als quälender Schmerz wahrgenommen wird.
Ursache: Trinkverhalten:
Es ist nicht entscheidend, ob ein Kind gestillt wird oder Flaschennahrung erhält. Entscheidend ist, daß durch hastiges Trinken größere Mengen Luft verschluckt wird. Das geschieht leicht, wenn die Kinder zu gierig trinken, oder sich in einer zu waagerechten Haltung befinden.
Auch ein zu großes Saugloch an der Flasche kann die Ursache sein.
Symptome:
Der Bauch ihres Babys fühlt sich hart an.Ihr Kind stößt auf und es gehen Winde ab. Das Kind ist weinerlich und zieht sich krampfhaft zusammen. Dabei können die Beschwerden häufig zur selben Tagszeit auftreten.
Treten Die beschwerden erstmals auf, oder Sie sind sich unsicher, wenden Sie sich am Besten an Ihren Kinderarzt, um andere Risiken auszuschliessen.
Was können Sie tun?
Allgemeine Maßnahmen können helfen, schmezhafte Blähungen zu lindern und Ihr Kind zu beruhigen:
Bläschen in dem Milchfläschen vermeiden, achten Sie auf die richtige Saugerlochgröße, nehmen sie sich Zeit zum Füttern und zum Stillen. Die Hektik der Mutter kann sich auch auf das Baby übertragen. Als Stillende Mutter auf blähende Speisen achten und diese Vermeiden
Ferner kann eine sanfte Bauchmassage sowie das Hlten des Kindes im Fliegergriff nach dem Stillen oder Füttern helfen.
Hilfe mit Sab Simplex Tropfen:
Sanfte Hilfe bei schmerzhaften Blähungen. Die Suspension mit Himbeergeschmack läßt sich bequem in frisch zubereitete Fläschchen, oder mit einem kleinen Löffel dierekt in die Wangentasche geben.
Bei uns können Sie Sab Simplex Tropfen kaufen und sich bequem nach Hausen schicken lassen.
Hier gehts zum Produkt...